Kindergeburtstag: Ponyparty mit krima & isa!

Pferdeparty Kindergeburtstag Pferde Party Pony Spielpferd.de

Werbung

Für die Geburtstagsparty meiner Tochter entschieden wir uns für das Motto Pferde, wie ich bereits im letzten Beitrag berichtete. Dafür stellte uns das Label krima und isa freundlicherweise Ponyparty – Zubehör zur Verfügung.

Sicher geht es einigen von euch wie mir. Ich freue mich immer darüber, wenn das Design auch uns Eltern gefällt. Krima & isa ist ein besonderes Label, denn es designt niedliche, leicht verspielte Produkte, ohne dabei kitschig zu sein. Seit 2005 produziert krima & isa farbenfrohe Produkte, die das Leben verschönern: Partyzubehör, Schönes für den Schulstart, Brettchen für den Frühstückstisch, Geschenkpapier, Garnrollen, Bügelbilder, Buttons, Fensterbilder, Einladungskarten, Postkarten, Notizhefte, Tattoos, Luftballons etc. Der Name besteht übrigens aus den Kürzeln der beiden Gründerinnen Kristina Marquardt und Isabel Junghans, die inzwischen nicht mehr dabei ist. Das Label hat seinen Sitz in einem alten Druckereigebäude in der Hamburger Altstadt. Dort entwickelt Kristina Marquardt mit ihrem kreativen Team schöne Muster und Illustrationen. Motive wie Punkte, Sterne, Streifen, Bauernhoftiere, Ananas, Anker, Eis, Herzchen, geometrische Formen, Flamingo und mehr könnt ihr hier entdecken —-> krima & isa Shop

Für alle Pferdefreunde gibt es die geschmackvoll illustrierten Motive Pony, Bauernhof und Einhorn.

Das fröhliche Pony-Design der Teller, Becher und Servietten zauberte eine wunderschöne Deko für pferdeverrückte Kinder auf den Tisch. Liebevoll gestaltete Ponys auf rosa-weißen Streifen stimmten auf den besonderen Nachmittag ein und komplettierten die Ponyparty. Während die Kinder am Geburtstagstisch saßen, fuhr der Pferdeanhänger vor dem Fenster vor. Die Aufregung war groß, als die Ponys auf die Straße und dann weiter in unseren Garten geführt wurden (letzter Blog-Beitrag).

Ponyparty krima und isa Pappgeschirr Geburtstagstisch Copyright Spielpferd.de

Mit den Fensterbildern von krima & isa lassen sich auch prima Gläser und Flaschen dekorieren. Sie haften ohne zu kleben und sind wiederverwendbar. Wir haben unsere Glaskaraffe damit geschmückt.

Ponyparty Fensterbilder krima und isa copyright Spielpferd.de

Am Ende des Tages gab es noch ein Tütchen für jeden Gast. Die süßen Geschenktüten von krima & isa sind super praktisch. Mitgebsel und Süßigkeiten sind schnell und hübsch verpackt. Mit den beigelegten selbstklebenden Etiketten kann die Tüte für jeden Anlass individuell beschriftet werden. Die Geschenktüten können mit Garn, Schleifenband oder dem Etikett verschlossen werden. Wir haben die Etiketten auf das obere Drittel der Vorderseite geklebt und mit den Namen der Geburtstagsgäste versehen. Zum Verschließen haben wir sie oben umgeklappt und zusätzlich noch mit Masking-Tape fixiert.

Geschenktüten von krima und isa für eine Ponyparty / Pferdeparty zum Kindergeburtstag copyright Spielpferd.de

 

Es war ein wunderschöner Tag!

Ich empfehle euch auch für den Schulstart einmal bei krima & isa vorbei zu schauen. Für die Einschulung meiner kleinen Tochter dieses Jahr habe ich die hübsche Pony Sammelmappe ins Auge gefasst.

 

2 thoughts on “Kindergeburtstag: Ponyparty mit krima & isa!

  1. Connie says:

    Hallo,
    Mensch, das sieht super aus mit der Geburtstagsdeko und da unsere Tochter gerade auch so eine Pferdenärrin ist und bald ihren vierten Geburtstag feiert, werde auch ich die hübschen Sachen von krima & isa verwenden.

    Eine kleine Frage habe ich noch zu eurem tollen Arrangement, denn ein paar Sachen habe ich leider nicht auf der krima & isa-Seite gefunden. Wo habt ihr die schwarz/weiße Punkte-Tischdecke her? Diese ist sicher aus Papier und von daher individuell zuschneidbar, oder? Und wo habt ihr die Muffin-Picker mit den rosa/weiß gestreiften Pferdchen her, oder habt ihr diese selbst gebastelt?

    Lieben Dank und viele Grüße,
    Connie

    • Alexandra says:

      Liebe Connie,
      vielen lieben Dank für deinen freundlichen Kommentar. Die Muffin-Picker habe ich mit dem Motivlocher von Wedo und Motivpappe selbst gebastelt. Du findest ihn hier .
      Die Tischdecke ist tatsächlich aus Papier und von der Firma Hema.
      Es freut mich, dass Spielpferd.de dich inspirieren konnte. Ich wünsche euch eine schöne Pferdeparty!
      Viele Grüße
      Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.