Weihnachten im Glas – Magische Winterlandschaft

Weihnachtsdeko selbstgemacht, Weihnachten DIY, Basteln mit Kindern, Winterlandschaft im Glas, Adventsbasteln

Weihnachten im Glas

Es schneit! Es schneit! Kommt alle aus dem Haus! Die Welt, die Welt
sieht wie gepudert aus.
Es schneit! Es schneit!
Das müsst ihr einfach sehn…

Wie oft haben wir dieses Lied von Rolf Zuckowski schon geträllert… immer wenn die ersten Schneeflocken fallen, wir alles stehen und liegen lassen, uns schnell warme Sachen überwerfen und rauslaufen.

Für alle, die sich auf den Schnee freuen und es kaum abwarten können: Bastelt euch doch einfach eure eigene kleine Winterlandschaft.

Das brauchst du:

Weihnachtsdeko Weihnachten Dekoration, Basteln mit Kindern, DIY, Winterlandschaft im Glas.Bonbonglas oder Vorratsglas

• Moos

Deko-Tannenbäume

• Tannenzapfen

• einen kleinen verzweigten Ast

Deko-Schnee

• kleines Schleich-Tier deiner Wahl

• evtl. eine Micro-Lichterkette

Zur Vorbereitung dieser kleinen DIY-Aktion kannst du mit deinem Kind einen Spaziergang machen und Tannenzapfen, kleine verzweigte Äste oder andere Fundstücke sammeln, die ihr für eure Winterlandschaft verwenden möchtet. Im Wald, auf der Wiese oder im eigenen Garten schneidest du ein Stück Moos raus, das die Fläche des Glasbodens abdeckt. Dieses legst du eine Weile in die Sonne, damit es etwas trocknen kann. Deko-Tannenbäume, Deko-Schnee und schneebedeckte Tannenzapfen findest du zur Zeit in jedem Bastelladen oder Gartencenter. Lass dein Kind nun noch die Figuren auswählen.

Als erstes legst du den Boden des Glases mit Moos aus. Anschließend plazierst du die Tannen, Äste und Tannenzapfen so, dass noch Platz für 1-2 Figuren bleibt. Bestreue alles mit Deko-Schnee. Nun lass die Figuren einziehen. Eine kleine Lichterkette in das Glas oder drumherum legen und fertig ist die winterliche Weihnachtsstimmung.

Schnelles DIY mit großer Wirkung

Weihnachtsdeko basteln mit Kindern, Weihnachten DIY, Winterlandschaft im Glas, Schleich Einhorn

*Bei den verwendeten Produktlinks handelt es sich um Partner-Links zu Amazon. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?