Pferdeparty: Ponyreiten im eigenen Garten!

Pferdeparty - Ponyparty - Gartenparty - Kindergeburtstag -Spielpferd.de

Dieses Mal sollte es ein Kindergeburtstag unter dem Motto Pferde werden. Letztes Wochenende war es dann soweit. Es stieg in unserem Garten eine große Pferdeparty mit Ponyreiten. Die Eltern bekamen den Auftrag, den Kindern einen Reit- oder Fahrradhelm mitzugeben. Dieser wurde uns unauffällig überreicht und niemand ahnte, was anschließend passieren würde. Alle Freundinnen wurden etwas eher als die Ponys eingeladen. Es blieb also noch genügend Zeit leckere Muffins zu essen. Das Geburtstagskind und alle Gäste saßen am Geburtstagstisch, der entsprechend mit Pony-Partyzubehör von krima & isa ( Das Label stelle ich euch im nächsten Beitrag vor) dekoriert war, als der Pferdeanhänger vorfuhr. Wow, war das eine riesige Überraschung und große Aufregung!

Wochenlang zuvor beobachtete ich die Wettervorhersage und täglich änderten sich die Angaben. Wir hatten wahnsinnig Glück, denn bereits morgens schien die Sonne. Jedes Kind durfte mehrmals auf einem Pony reiten und während der Wartezeit hüpften die Kinder durch den Garten und spielten mit dem Tipi oder unserem Holzpferd.

Nach 2 Stunden reisten die Ponys und ihre beiden Begleiterinnen Claudia und Petra wieder ab. Meine Tochter hatte anschließend ausreichend Zeit ihre Geschenke auszupacken, bevor es Abendessen gab. Am Ende des Tages konnten alle Kinder und manche Eltern noch Marshmallows über einem Lagerfeuer rösten.

Es war ein herrlicher Tag mit zauberhaften Ponys und entspannten, überglücklichen Kindern, einfach ein unvergessliches Erlebnis!

Hier noch ein paar Infos, wie auch ihr für eine Pferdeparty süße Ponys in euren Garten einladen könnt:

Im Shop findet ihr unter der Kategorie „Erlebnisse“  den Eintrag Ponyreiten für Kindergeburtstage. Veranstalter befinden sich in Stemmen (Raum Rotenburg/Wümme in Niedersachsen) und Schutz (Raum Gerolstein in Rheinlandpfalz) sowie in Österreich.

Claudia Blohm von der Hubsy-Ranch in Stemmen brachte Nona, ein New Forest Pony und Acapella, ein deutsches Reitpony mit.
Falls kein Garten vorhanden ist, kann der Geburtstag auch direkt auf dem Reiterhof stattfinden. Auf Wunsch können Getränke und Speisen dazugebucht werden. Alle Preise und weitere Infos findet ihr hier.

 

One thought on “Pferdeparty: Ponyreiten im eigenen Garten!

  1. Angela S says:

    Meine Tochter war auf dem Kindergeburtstag und kam total aufgeregt nach hause. Sie hatte riesigen Spaß mit den Ponys und natürlich auch mit den anderen Kindern. Das ist wirklich ein ganz besonderer Tag gewesen. Vielen lieben Dank nochmal an die Gastgeber und die Hubsy-Ranch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.